Display positions
 
 
Englisch

 

Welcome
 
Pardulon Models produces 28mm resin models specifically for, but not necessary limited to the wargaming hobby.

01.04.2016 - So long, and thanks for all the fish!

I have been running Pardulon Models since around 2005, and it has been a great deal of fun designing cool models, learning how to design models that are still cool yet castable, learning proper casting to begin with, talking to people at shows and all other associated stuff.

However, over the course of the past year, it became more and more clear that making models is my hobby - running a business is not. I found that most of my increasingly rare spare time went into casting, replacing molds of models years old (some of which I don't even like anymore), standing in line at the post office, the yearly Damokles sword of bookkeeping... you get the drift.

The decision took some time and was not easy, but I'm going to close this shop to have time to concentrate on modelling again. As I have been doing all my own casting, stock is (and always was) low, thus it would be rather pointless to keep it open. Naturally, all open orders will be fulfilled, but I won't be accepting new ones.

Thanks to all the people who continued to order stuff over the years - having customers like you really made it all worthwhile.

So, even if I repeat myself, in the words of the late, great Douglas Adams: So long, and thanks for all the fish!

Jens

ps. I'll keep the website open for some time, until I find the time to set up a blog or something. The shopping cart is disabled, though.

0,00 €*
Positionen anzeigen
 
 
Deutsch
  • Rabatte
  • 5% Rabatt ab 50 € Bestellwert!
    10% Rabatt ab 150 € Bestellwert!
 

 

Willkommen

Pardulon Models produziert speziell für Tabletop-Spiele entworfene, aber nicht notwendigerweise auf diese beschränkte Resin-Modelle im 28mm-Maßstab.

01.04.2016 - Machts gut, und Danke für den vielen Fisch!

Ich betreibe Pardulon Models jetzt seit bummelig 2005, und es war ein Heidenspaß, coole Modelle zu bauen, zu lernen, wie man Modelle baut, die cool und gleichzeitig abgießbar sind, überhaupt Gießen zu lernen, mit Leuten auf Conventions reden und all das.

Nichtsdestotrotz: über das letzte Jahr ist es mir mehr und mehr gedämmert, daß der Modellbau mein Hobby ist, nicht ein Geschäft zu betreiben. Mehr und mehr der zusehends weniger werdenden Freizeit sind draufgegangen für Gießerei, den Ersatz von kaputten Formen Jahre alter Modelle (die ich teilweise nicht mal mehr leiden mag), das Schlangestehen bei der Post und das ewige Damoklesschwert der Steuererklärung... na ja, ihr wisst schon.

Die Entscheidung hat gebraucht und war nicht einfach, aber ich werde den Shop schließen, um wieder mehr Zeit für den Modellbau zu haben. Da ich die Gießerei selber betrieben habe, gibt es so gut wie keine Restbestände, und es wäre daher sinnlos, den Shop noch für eine Weile geöffnet zu lassen. Offene Bestellungen werden selbstverständlich bearbeitet.

Vielen Dank an alle, die über die Jahre Zeug bestellt haben - nicht zu Letzt wegen Euch hat es Spaß gemacht, den Laden zu betreiben.

Auch, wenn ich mich wiederhole, mit den Worten des großen Douglas Adams: Machts gut, und Danke für den vielen Fisch!

Jens

ps. die Website bleibt erstmal online, bis ich die Zeit finde, ein Blog oder sowas aufzusetzen. Bestellen lässt sich trotzdem nichts mehr...